SecureBPMN

SecureBPMN ist eine domain-spezifische Modellierungssprache für Sicherheitseigenschaften (z.B. Zugriffskontrolle, Vier-Augen-Prinzip, Geheimhaltung), welche als Meta-Model definiert ist. SecureBPMN wurde ursprünglich entwickelt um BPMN mit der Möglichkeit der Modellierung von Sicherheitseigenschaften zu verwenden. SecureBPMN wurde bisher eingesetzt umd sichere Geschäftsprozesse und sichere Servicekompositionen zu modellieren und analysieren.

Activit BPMN Modeller with SecureBPMN Analysis

Die SecureBPMN Werkzeuge unterstützen die Modellierung und formale Analyse von sicheren Geschäftsprozessen und sicheren Servicekompositione. Die formale Analyse für SecureBPMN erlaubt sowohl die Validierung der SecureBPMN Modelle als auch die Analyse von Verfeinerungseigenschaften zwischen den Modellen und der eigentlichen Implementierung.

Source Code

Der Source Code unterliegt der Apache 2.0 Lizenz: https://git.logicalhacking.com/SecureBPMN/SecureBPMN.

Publikationen

2015

2014

2013

2012

2010

2009